Datum

Thema

 

02.11.2017

Die FVB-Sportwarte informieren:
Auf- und Abstiegsregelung 2017/18



Historisches

13.10.2006


Aufmerksame Besucher der Berliner Internet-Bowling-Seiten haben zwischenzeitlich sicherlich festgestellt, dass demnächst eine Veränderung vollzogen wird. Nach über 10 Jahren kommt es zu einer Trennung zwischen dem Vereinssport einerseits und dem Betriebs- und Freizeitsport andererseits. Spätestens zum kommenden Jahreswechsel wird BOWLEN-IN-BERLIN nicht mehr die offizielle Seite des BBV, sondern "nur" noch die offizielle Internet-Seite der FVB sein.

Nun sind Veränderungen oftmals Anzeichen für eine positive Entwicklung; hoffen wir gemeinsam, dass auch in diesem Fall die Bowlerinnen und Bowler dieser Stadt davon profitieren! Dies besonders vor dem Hintergrund, dass viele nicht nur in einem Bereich, sondern oftmals in allen drei Bereichen (Freizeit-, Betriebssport- und Vereinssport-Bowling) aktiv sind. Dies war auch der Hintergrund, warum damals EINE GEMEINSAME Internet-Seite aufgebaut wurde.

Lange hat es gedauert, bis sich das neue Informationsmedium durchgesetzt hat. "Alte Hasen" werden sich bestimmt noch daran erinnern, wie anfänglich auf den Versammlungen von FVB und BBV immer wieder für die neuen Möglichkeiten des Internets geworben wurde. Heute ist es eine Selbstverständlichkeit, dass sich Bowlerinnen und Bowler mit Hilfe des Internets über viele Dinge des Bowlingsports informieren können.

Wir haben es zwar noch immer nicht geschafft, die Ergebnisse bereits vor dem Wettkampf im Internet einzustellen, aber wir sind auf einem guten Weg! ;-)

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei all denen bedanken, die in diesen 10 Jahren durch ihre Mitarbeit dafür gesorgt haben, dass die Informationen schnellstmöglich zur Verfügung gestellt werden konnten und hoffentlich auch in Zukunft werden können!!!

Nur wird dies demnächst auf getrennten Internet-Seiten erfolgen. Wechselseitige Links werden dafür sorgen, dass man schnellstmöglich von dem einen zum anderen Angebot wechseln kann.

Wenn es nach der Umstellung Vorschläge für Verbesserungen und Optimierungen gibt, werden diese weiterhin gerne entgegen genommen. In diesem Sinne

Gut Holz
Euer Helmut

 

01.10.2003

Liebe Bowlerinnen und Bowler,

unschwer ist es, zu erkennen, dass die Internet-Seiten neu gestaltet wurden. Fast auf den Tag genau vor sieben Jahren erschien die erste Seite von BOWLING IN BERLIN UND BRANDENBURG im Internet. Mühsam ernährte sich das Eichhörnchen und es bedurfte vieler, vieler Hinweise auf Versammlungen, Turnieren und in der intern, bis es sich ausreichend herum gesprochen hatte: Informationen gibt es auf dem schnellen Weg im Internet!!! Inzwischen haben wir in der Saison wöchentlich mehrere hundert Zugriffe - das Internet setzt sich langsam durch! ;-)

Und nach so vielen Jahren kann man ja mal das Angebot "renovieren". Ich hoffe, dass nach einer möglichst kurzen Eingewöhnungsphase das neue Konzept und die Aufmachung Zustimmung finden wird.

Eine neue Adresse gibt es ja schon seit einiger Zeit: WWW.BOWLEN-IN-BERLIN.DE . Hierdurch wird ersichtlich, dass der Brandenburger Teil nicht mehr die Priorität hat. In der Vergangenheit ist aus diesem Bereich auch kaum etwas aufgeliefert worden, so dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen haben. Sollten uns Ergebnisse - vor allem aus dem Jugendbereich - erreichen, werden diese natürlich genauso hier veröffentlicht, wie die Liste der Bowling-Bahnen und Bowling-Shops aus Brandenburg.

Das Angebot ist in Anlehnung an die alte Struktur etwas erweitert worden. Zwar sind noch nicht alle Inhalte aus dem alten Angebot übernommen worden, aber in den nächsten Tagen sollte dieser Vorgang abgeschlossen sein.

Tabellen aus den Hallen werden nicht mehr in HTML-Seiten eingepasst, sondern als Dokument veröffentlicht (XLS, DOC, PDF), und zwar genau so, wie sie aufgeliefert werden. Hier wäre es schön, wenn das Angebot in Zukunft etwas ausgeweitet werden könnte, damit noch mehr Bowlerinnen und Bowler die schnelle Art der Information nutzen können.

Neu ist das Gästebuch; somit haben alle Interessierten die Möglichkeit, Ihre Meinung hier kundzutun, Anfragen zu starten oder einfach mal HALLO zu sagen.

In der Hoffnung, ein interessantes Angebot hier anzubieten, wünsche ich allen Aktiven eine erfolgreiche neue Saison und viel Spaß auf den Seiten von BOWLEN IN BERLIN.

Helmut Arndt
HDA & KO



 [Home][Was ist neu?][Aktuelles][Allgemeines][Bowling-Artikel][Bowling-Bahnen][die FVB][intern][Sportbetrieb][DBM][BEC][Turniere][Links][Kontakt][Impressum][Navigator]